Je nachdem wie ihr euch entscheidet zu kämpfen, ob mit Magie oder Schwertern/Äxten/..., müsst ihr euch einen Würfel aussuchen.
Bisher gibt es den für "Magiekampf" und für "Normaler Kampf".
Die Kämpfe müsst ihr vorher bei "Kampfplanung" mit Name des Gegners und der Art des Kampfes "anmelden", damit euer zukünftiger Gegener bescheit weiß.
Nun zu den Regeln des Kampfes selbst.
Ihr müsst vorher festlegen wie viele Würfe ihr mit dem entsprechenden Würfel machen wollt, also die Länge des Kampfes bestimmen. Egal wieviele es sind, es wird immer so gewertet:
Die 1. Zahl von Charakter "X" wird mit der 1. Zahl von Charakter "Y" verglichen, die 2. Zahl von Char "X" wird ...
Die höhere Zahl gewinnt, und die Differenz beider wird von den Lebenspunkten des Verlierers abgezogen. Kommen bei einem Charakter die Lebenspunkte auf oder unter 0 und er soll noch nicht auf den Charakterfriedhof landen, so wird ihm einer übriggelassen, damit er noch am leben ist.
Für jeden Wurf werden bei der Ausdauer, je nach Zahlgröße des Wurfes, 5 bis 20 Punkte abgezogen.
Bei magischen Kämpfern wir der Geamtwert des Angriffes durch 2 geteilt, und der magischen Energie der entspechenden Person abgezogen. Geht die Magie unter Null, wir das was man nich weiter abziehen kann von den Lebenspunkten abgezogen.
5 Posts im RPG nach dem Letzten Kampf sind die Normalangeben der jeweiligen Person wieder da.
An Die Admin: Es ist die Aufgabe der Administratoren die Veränderunen an den Simbolleisten zu übernehmen und somit immer auf die Kämpfe acht zu geben.